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Google Ads
auf Kurs bringen

Ihre Kampagnen konvertieren kaum? Setzen Sie Ihr Budget effizienter ein für mehr Reichweite und Erfolg. Ideal auch für Firmen und Selbständige, die starten wollen


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Google Ads Webinare 2024

Alle Optionen von Google Ads ausschöpfen und Nekunden gewinnen

Unternehmerisches Handeln zeichnet aus, dass eigene Geschäftsmodell stetig anzupassen und auch ohne Planungssicherheit neue Wege zu gehen. Doch mit zu wenig Interessenten und Neukundengeschäft über Suchmaschinen wird alles noch anspruchvoller. Mit Google Ads setzen Unternehmen den Fokus auf die Sichtbarkeit von Marke und Leistungen in den Google-Suchergebnissen sowie einer Vielzahl von Partnerseiten. Dabei steuern vor allem Keywords und gesammelte Daten den präzisen Zulauf passender Interessenten, wenn diese auf eine ansprechende Anzeige klicken.

Schwerpunkte sind Anzeigen in:

Google Search, Google Maps und Youtube
sowie in bekannten Online Medien wie
Tageszeitungen, Magazinen und Apps

Mit diesem Webinar lernen Sie die guten Klickbesucher zu maximieren und knappe Mittel wirkungsvoll einzusetzen. Als Google Ads Spezialist mit über 10 Jahren Praxis und vielen Top-Referenzen bieten wir Ihnen das 3-stündige Webinar mit Live-Check als Blockveranstaltung an (vier Blöcke à 45 Minuten). Die Termine können auf mehrere Tage gelegt werden, um Konzentration und Lernerfolge zu festigen.

Mit der Maxime "Mehr qualifizierte Interessenten - weniger Klicker" richten sich das Webinar an alle Unternehmen und Werbetreibende, die regelmäßig 'Pay-per-Click Anzeigen' bei Google schalten - aber mit der Gesamtleistung nicht zufrieden sind. Denn oftmals konvertieren weniger als 5 Prozent aller eingekauften Klicks. Um hier schnell Abhilfe zu leisten, entwickeln wir innerhalb eines Tages konkrete Ziele und Maßnahmen mit Ihnen: Zum einen sollen die Conversions deutlich gesteigert werden, zum anderen der Cost-per-Action profitabel bleiben. Im Live-Check werden zusätzlich Empfehlungen gemacht, um schneller auf Kurs zu kommen.


Im Fokus des Webinars stehen...


» Essentielle Grundlagen und Hintergrundwissen
» Alle wichtigen und neuen Funktionen für 2022
» Ist-Zustand, Kursbestimmung und Zielerreichung
» Conversions steigern mit cleveren ZG-Targeting
» Budget besser nutzen mit passender Gebotsstrategie
» Besucheranalyse, Budget Verwaltung und Grenzkosten
» Google Ads mit Analytics "DSGVO-konform" machen

» Verbesserung des Kampagnenaufbaus und der Besucherqualität
» Keywords: Sondierung, Relevanz, Selektion, Matching-Optionen
» Exakte Abstimmung von Keyword, Anzeige und Landingpage
» Responsive Ads richtig aufsetzen und aussteuern
» Optimierung von Keyword, Anzeigentext und Qualitätsfaktor

» Gebotsoptionen, Anzeigenwerweiterungen, Sitelinks
» Richtige Nutzung des Content- und Display Netzwerkes
» Klickrate von "Youtube Ads" verbessern


+ Erste Sofortmaßnahmen im Google Ads-Konto umsetzen
+ Stärken kennen, Chancen nutzen, Erfolg reproduzieren
+ Alle Steuerungsinstrumente kennenlernen & richtig anwenden
+ Dash-Board und Berichte erstellen
+ Auswertung mit URL-Tags verbessern
+ Rechtliche Fallstricke kennen & beachten


Webinar-Organisation über diese Anbieter

⋅ Microsoft Teams (USA)
⋅ Collo Call (DE)
⋅ alfaview (DE)

Webinar-Leitung

Tim Krebs, SEM Berater & Digital Strategist



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Auch bei Google Ads gibt es wesentliche Steuerungsinstrumente, die man immer im Blick haben muß.
Lernen Sie wie man Ads Kampagnen auf Kurs hält.



Suchmaschinenwerbung richtig durchdringen


Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising - kurz: SEA) macht zunächst einen leicht zu bedienenden Eindruck. Doch dahinter ablaufende Prozesse werden oft nicht genau durchdrungen. Das Ergebnis: Fehlende, aber wichtige Suchwortkombinationen und unvorteilhafte Kampagneneinstellungen (ungünstige Google Presets) steigern die Kosten der Kundengewinnung (Costs per Action) unnötig und gehen zu Lasten der Performance. Werbebudgets werden von vornherein verbrannt, falls nicht mit Web-Controlling sinnvoll gegengesteuert wird.



Auf dem neuesten Stand bleiben


So wie das Internet in Bewegung bleibt, verändert sich auch das Suchverhalten der User. Auch die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache (Targeting) und der Funktionsumfang (z. B. Darstellungsoptionen der Textanzeigen mit Sitelinks, Telefonnummern, Produktbewertungen o. ä.) des Suchmaschinenanbieters Google, entwickelt sich permanent weiter. Mit dem Mix aus "Webinar und Konto-Check" profitieren Unternehmen vom fachkundigen Feedback und bleiben bei Google Google Ads, Display Network und You Tube Ads auf dem neuesten Stand.

» Preise & Termine hier anfragen




Über clickraum


Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für SEO, Inbound- und Performance Marketing. Clickraum macht aus Interessenten meßbare Conversions mit Hilfe von Ranking- und Sichtbarkeitsoptimierung in Google, Bing und Sozialen Netzwerken. Mit eigenschöpferischen Dialogmitteln, Contents und technischen Anpassungen auf Corporate Websites werden zielgerichtet Sichtkontakte und natürliche Besucher in der Google Suche aufgebaut. Zu den Kunden der 2009 gegründeten Full-Service-Agentur zählen Unternehmen von klein bis groß, die erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen für B2B- und B2C-Kunden anbieten. Branchenschwerpunkte, der zwischen Frankfurt und Darmstadt niedergelassenen Agentur bilden ICT-Unternehmen, Anwalts- und Steuerkanzleien, beratende Dienstleister, Handwerk & Industrie sowie Kliniken und Arztpraxen.

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