Marketing-Seminar
für Arztpraxen

Sie haben eine Praxis und wollen Ihr Selbstmarketing verbessern?
Entdecken Sie neue Wege der digitalen Sichtbarkeit in Ihrer Region.

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How to get on track 2024

Lernen Sie Organische Suchtreffer, Referral-Traffic und Pay-per-Click voll auszuschöpfen


Als Spezialist für Digital-Marketing mit über 10 Jahren Praxis und vielen Top-Referenzen bieten wir Ihnen unser 1-tägiges Seminar in Kassel, Frankfurt und Karlsruhe an. Mit der Maxime "Mehr Patienten, weniger Leerlauf" richten wir uns an niedergelassene Ärzte, die die Gesamtrentabilität der eigenen Praxis mit Wunschpatienten steigern wollen - aber mit den bisher getroffenen Maßnahmen unzufrieden sind. Wir helfen mit reichlich Wissen, Erfahrung und Erkenntnissen neue Patienten zu gewinnen - ohne sich finanziell übernehmen zu müssen. Das Seminar befaßt sich mit den Maßnahmen, die abseits der üblichen Wege wie Arztbewertungen, Arztverzeichnisse oder Patienten-Informationsseiten existieren aber zu oft vernachlässigt werden. Alle Informationen sind strukturiert & praktisch aufbereitet und für eine schnelle Umsetzbarkeit innerhalb weniger Wochen geeignet.


Durch die direkte praktische Anwendbarkeit erreichen Sie nach 4-8 Wochen deutliche Zuwächse bei Anfragen und Terminen. Hierzu wird Ihre Website so ergänzt und weiterentwickelt, damit Interessenten stets auf Inhalte treffen die zu deren Suchintention passen. Wir nennen diesen Ansatz "Nachfragezentrierte Positionierung".


SEMINARTHEMEN PRAXISMARKETING
» Organische Suchtreffer in Google & Bing maximieren
» Organisches Suchranking Plätze 1-10 steigern (SEO)
» Keyword-Ads: Sichtbarkeitslücken mit Google schließen
» Regionale Bekanntheit mit Text/Bild-Anzeigen forcieren
» Nutzererfahrung: Website leichter, schneller & relevanter machen
» Wendiger und wandelbarer auf Nachfrageänderungen reagieren
» On- und Offlinemaßnahmen klug kombinieren
» Marketingkosten mit Planung & Kontrolle sicher im Griff
» Smartphone-gerechte Patientenkommunikation

VIER GEWINNT...
» spezifisch
» lokal
» relevant
» überzeugend

Entdecken Sie zudem eine Marketing-Technik, die für Arztpraxen entwickelt wurde, um mit Kreativität, analytischem Denken und Referral-Traffic die Zahl der Website-Besucher zu pushen und eine starke Regionalmarke aufzubauen. Auf Wunsch erhalten Sie auch nach dem Seminar zusätzliche Unterstützung.



Infografik Ad-Marketing mit Google Ads





Für wen lohnen sich unsere Präsenzseminare zur Online-Patientengewinnung?


Unsere Services richten sich an Praxen von klein bis groß, die erkannt haben, dass die Sichtbarkeit auf Arztportalen nicht bzw. nur teilweise zum gewünschten Ziel führt und das (Digital)Marketing selber in die Hand nehmen wollen. Mit dem Digitalmarketing-Seminar bringen wir niedergelassene Ärzte auf den neuesten Stand für das Jahr 2024 .



Für welche Ärzte eignet sich das Seminar?


Unsere Maßnahmen haben sich bei niedergelassenen Zahnärzten, Hautärzten und Augenärzten besonders bewährt. Mit leichten Adaptionen sind die Strategien und Maßnahmen auch auf andere Behandlungsgebiete ausweitbar wie etwa der Orthopädie oder der Sportmedizin. Auch für Mediziner, die sich selbständig machen wollen macht es Sinn neuestes Wissen für die digitale Patientenakquise zu gewinnen, um den Wachstumspfad und die Liquidität abzusichern.



Welche Vorkenntnisee brauchen die Ärzte bzw. Assistenz-Mitarbeiter?


Ausreichend sind Kenntnisse zum Umgang mit den Suchmaschinen Google und Bing. Hilfreich sind Anwenderkenntnise zu Editoren, MS Excel, Google Docs. Grundkenntnisse in Google Ads sind nicht erforderlich. Ein bestehendes Google Konto wäre für Live-Übungen von Vorteil.



Wie viele Personen nehmen am Präsenzseminar teil?


Das Seminar hat einen sehr praktischen und lösungsorientierten Ansatz und soll sich eng an den Bedarfen und Fragen der Teilnehmer ausrichten. Die Anzahl beschränken wir daher auf maximal 5-7 Personen - um genug Zeit für die Website- und Sichtbarkeitsanalyse der Teilnehmer zu haben. Zudem sollen eigene "brennende" Fragestellungen erörtert werden können.



Seminar-Termine & Orte: Digitales Selbstmarketing für Ärzte 2024


Köln: Mai, September, Oktober
Frankfurt: Mai, September, Oktober
Karlsruhe: Mai, September, Oktober
Kassel: Mai, September, Oktober

- Veranstaltung findet ab 5 Teilnehmern statt -



» Seminarplatz und Preise anfragen




Über clickraum


Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online Performance-Marketing und Inbound Marketing. Clickraum macht aus Interessenten loyale Patienten mit Hilfe von Pay per Klick, Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung, Display-Advertising sowie mit eigenschöpferischen Dialogwerkzeugen wie Text-, Bild- und Videoanzeigen, Inhalte mit Anspruch, Landingpages und Websites. Zu den Kunden der 2009 gegründeten Full-Service-Agentur zählen mittlere und große Unternehmen mit dem Fokus auf Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C), die erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen anbieten. Ab 2015 folgte die Spezialisierung im Gesundheitsbereich mit persönlicher Betreuung von Praxen und Zentren in den Schwerpunkten Zahnmedizin, Augenheilkunde, Schönheitschirurgie, Dermatologie und Ästhetik. Spezialisiert auf die Gewinnung von Wunschpatienten verfügt clickraum über namhafte Referenzen in Deutschland und der Schweiz. Übliche Budget-Denkmuster stellt die inhabergeführte Agentur gerne auf den Kopf – getreu dem Motto "Wer viel leistet, soll auch weniger verbrauchen".


▷ Unser Flyer Praxis-Marketing


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Tim Krebs, Geschäftsführer