Unsere Maxime ist Unternehmen alternativ zu Cost per Click auch andere Wege der Neukundengewinnung anzubieten. Hierzu haben wir unser eigenes Programm "Quick Web Response" geschaffen. Die Besuchergewinnung erfolgt auf natürliche Weise - d.h. über Spitzenpositionen in den organischen Suchtreffern (SEO) als auch per Direktverlinkung mit themenrelevantem Content (Referral Traffic).
Das Social Media Prisma und was davon übrig blieb
Das unten abgebildete Social Media Prisma ist im Jahr 2022 nicht mehr ganz aktuell. Was man sagen kann ist, daß viele Plattformen es nicht geschafft haben sich gegen die großen Anbieter aus den USA zu behaupten. Der Markt hat sich deutlich bereinigt. Auch wenn es viele Anbieter noch geben sollte, lohnt es sich unseres Erachtens nur noch auf die Top-Anbieter zu setzen, die es in ihrem Segment an die Spitze geschafft haben. Das spart Zeit ein und sorgt für eine bessere Auswertung der bespielten Kanäle.
Die stärksten Inbound-Kanäle für Ihre Branche wählen
Quick Web Response kombiniert auf viefältigen Online-Kanälen platzierte Botschaften logisch und hocheffizient mit Web Analytics. Diese werden um weitere sinnvolle Schritte im Marketing ergänzt, woraus sich ein geschlossenes Response-Konzept ergibt. Der große Vorteil dabei: Schon nach kurzer Zeit steht fest, welche Strategien sich bewähren, und welche nicht. Bei Erfolg kann unmittelbar reagiert werden, um die Positionierung in bestimmten Social Communities, Content- und News-Diensten - wie etwa Google, YouTube, Vimeo, Twitter, Facebook, Pinterest, XING, LinkedIn weiter zu pflegen und auszubauen. Diese Vorgehen zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es eben nicht auf "Interruption Marketing" und "Push" setzt, sondern sich behutsam einzelnen Kundengruppen, lokalen Märkten oder Individuen annimmt. Erst durch wiederkehrende Ansprache entsteht die Loyalität zu Marke und Produkten, die später einmal einen Kauf motivieren.Quick Web Response als sinnvolle Ergänzung zu klickvergüteten Suchanzeigen
Unsere Maxime war es von Beginn an, Unternehmen alternativ zum bekannten Pay-per-Click-Marketing neue Wege der Online-Akquise anzubieten. Gerade der Online-Handel und spezialisierte Nischenanbieter können über Diversifikation der starken Abhängigkeit von oft nur einer Hauptumsatzquelle entgegenwirken, die sich in der Regel auf Bezahlwerbung beschränkt. Das ist auch ein wichtiger Faktor der Kosten- und Abhängigkeitsminimierung im Digitalmarketing.
Auf diese Weise können Unternehmen auch ohne große Werbebudgets von regionalen oder deutschlandweiten Besucherströmen profitieren, um Bekanntheit und Umsatz zu steigern. Neben informativen, aktuellen und benutzerfreundlichen Inhalten, die als direkte Suchtreffer im Index erscheinen, werden zusätzlich weitere Traffic-Kanäle aufgebaut und sinnvoll miteinander vernetzt.
Bewährter Multi-Channel-Mix
Nur wer die Einseitigkeit durchbricht und nach Vielfalt strebt, kann Außergewöhnliches im Netz erreichen. Diesem Grundsatz folgen wird seit langem... und mit diesem Instrumenten:
Dank aller Maßnahmen kann die Bekanntheit gestärkt und Sichtbarkeit bis in den hohen sechsstelligen Bereich aufgebaut werden - ohne dass pro Besucher direkte Kosten entstehen. Quick Web Response kann skalieren als auch die wichtigen Marketingziele "Performance" und "Bekannheit" zeitgleich erfüllen. Damit eignet es sich besonders für Firmen, die einen Verkaufszyklus von ein bis drei Monaten oder von bis zu einem Jahr haben.
Mit Quick Web Response haben Unternehmen die Chance dort in Erscheinung zu treten, wo Interessenten nach Produkt- und passenden Hintergrundinformationen suchen: Das passiert in Blogs, Foren, Newslettern, Podcasts und Webinaren. Vor allem aber in sozialen Medien und Content Sharing Diensten, deren Nutzen als Suchmaschine dank Schwarmintelligenz und Tagging stetig wächst. Wer hier mit hochrelevanten Content auftrumpft, gewinnt automatisch mit Content-Links wertvolle Interessenten.
In einem weiteren Schritt werden Besucher zu Leads konvertiert, indem diese ihre Email-Adresse oder Telefonnummer bekannt geben. Anschließend können diese Kontakte mit Social Ads und/oder personalisierten und mehrstufigen Emailings angesprochen und entwickelt werden. In dieser "Vorkaufsphase" werden die von uns qualifizierten Kontakte nach Stufen der Loyalitätsleiter eingeteilt:
Gruppe 1: Vielverwender Mitbewerbsprodukt
Gruppe 2: Schwachverwender Mitbewerbsprodukt
Gruppe 3: Nichtverwender mit Verwendungskenntnis
Gruppe 4: Nichtverwender mit Verwendungspotenzial
Auf diese Weise können unsere Kunden auch ohne große Online-Budgets von regionalen und bundesweiten Besucherströmen profitieren, um Bekanntheit und Umsatz zu steigern.
Pressemeldungen (PDF-Download)
Quick Web Response geht mit Erweiterung an den Start
Weitreichend platziert: "Quick Web Response" macht Unternehmen sichtbarer
Über clickraum
Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online Performance Marketing und Inbound Marketing. Zu den Kunden der Full-Service-Agentur zählen mittlere und große Unternehmen mit dem Fokus auf Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C). Clickraum macht aus Klick-Besuchern loyale Kunden - mithilfe von Suchmaschinenwerbung, Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in der Universal Search sowie mit eigenen Dialogwerkzeugen wie MultiScreen-Websites mit Web CMS, Mobile Landingpages, Blogs und Uselettern. Bei der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten vertraut clickraum auf das eigenentwickelte "Quick Web Response", das zur Kundengewinnung auf natürliche Besucherströme per Inbound Marketing setzt. Hierzu werden Content Marketing, Online PR, Social Media und SEO sinnvoll miteinander verknüpft.
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