SEO-Audit. Analyse

Sofort Klarheit gewinnen zur Stärke Ihrer Website. Umfassende Auswertung, wo sich die Suchmaschinen-Platzierungen am effektivsten verbessern läßt. Überprüft werden u.a. Technik, Programmierung, Aufbau und Linkstruktur. Erhalten Sie wichtige Einsichten zu unentdeckten Such- und Sichtbarkeitspotenzialen und lernen Sie Ihre Konkurrenten besser kennen.


Technischer SEO-Audit | Keyword-Recherche u. -Analyse | Sichtbarkeits-Check


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SEO-Check & Maßnahmen

10+ Jahre Expertise in SEO · Website-Check · Individuelle Analyse


Das große C hat nicht nur das lokale Geschäftsleben komplett verändert, sondern auch die Lebens- und Arbeitsgewohnheiten in Deutschland. Viele Unternehmen mußten Ihre Online-Anstrengungen deutlich verstärken, die Webspräzenz updaten oder starteten den eigenen Online-Vertrieb. Doch ohne eine gute Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen kommen oftmals nicht genügend kaufwillige Interessenten. Auch Social Media stößt an seine Grenzen... Daher ist es wichtig sich einen Überblick zu verschaffen, wo die Ursachen einer zu niedrigen Platzierung in Google liegen. Wir helfen Unternehmen zu erkennen wie performant deren Website wirklich ist und wo die Hebel liegen, um schneller mit einem nachfragestarken Keyword-Set in die Top 10 aufzusteigen.

Mit dem technischen SEO-Audit erhalten Sie beispielsweise eine ausführliche Untersuchung, um aus Sicht der wichtigsten Suchmaschine Google relevanter und attraktiver zu werden. Mit über 50 Prüfpunkten senden wir Ihnen binnen weniger Tage eine detaillierte Zusammenfassung zu mit Empfehlungen für die SEO-Optimierung. Alle Punkte der Analyse beziehen sich auf prüfbare Merkmale Ihrer Domain und Website. Zudem ordnen wir etwaige Schwachstellen nach Wichtigkeit und Dringlichkeit ein.

Besonders gut eignet sich der SEO-Audit für Unternehmen, die auf´s Budget achten müssen und die Problempunkte selber beheben möchten. Auf Wunsch begleiten wir Sie aber auch und unterstützen bei schwierigeren Herausforderungen der SEO-Optimierung. Sind die technischen Grundlagen geprüft, macht es Sinn mit der Keyword-Analyse zu starten - gefolgt von einem Sichtbarkeits-Check inklusive Konkurrenzanalyse.




Die folgenden Preisangaben gelten für kleine Webpräsenzen mit maximal 30 Unterseiten und pro Unternehmensstandort bzw. Suchstandort

A) Technischer SEO-Audit & Content | 490 EUR netto

Ab Juni 2021 wird es ernst. Google rollt dann die technische Nutzererfahrung als neuen Ranking-Faktor aus. Die drei Kern-Metriken werden mit ihren sportlichen Maßgaben viele Content-Management Systeme, Bild-/Videocontents und Website-Infrastrukturen mächtig unter Druck setzen. Wir empfehlen dringend rechtzeitige Schritte, um bei diesem Core Update nicht zurückzufallen.

Die drei Core Web Vitals - LCP.FID.CLP

Mit den Core Web Vitals erfasst Google am Juni 2021 drei neue Metriken und stuft jede Website nach bestimmten Richtgrößen neu ein.

Eine schlechte, technische Performance wirkt abträglich und gefährdet den Erfolg aller SEO-Maßnahmen. Weil technische Unzulänglichkeiten oftmals die gesamte Website betreffen, ist der Hebel besonders groß wenn diese behoben sind. Beginnen Sie daher beim Wesentlichen. Für Besucherwachstum und Aufwandsreduzierung im Content-Marketing steht dann nichts mehr im Weg.

Unser SEO-Audit umfasst diese Prüfpunkte:

» Analyse Website, Infrastruktur und Backlinks
» Check auf strukturelle Fehler, Code Check
» Indexierung & Status
» XML-Sitemap
» URLs / Title / (Meta-)Tags / Überschriften / Links
» HTTP Status, Redirects
» Robots.txt
» Syntax Fehler

» Interne Linkstruktur
» Navigation & Aufbau
» Duplicate Content, Content-Aktualität
» notwendige Strukturierungen, Integrationen
» Semantisch verwandte Keywords (LSI-Status)
» Ladedauer (On-page) inkl. Core Web Vitals 2021
» Kompressionen, Caching
» und viele weitere...






B) Keyword-Recherche und -Analyse | 490 EUR netto


Die Keyword-Recherche & Analyse ist die Grundlage für die Sichtbarkeit in allen Online-Kanälen. Wer Erfolg will muß wissen, wonach und wieviel nach etwas gesucht wird. Kurz welche Suchanfragen dominieren und welche Nischen lassen sich günstig abdecken. Wichtig dabei ist, aus dem Blick der Zielgruppe die geeigneten Suchbegriffe zu identifizieren. Mit unseren Recherche-Ergebnissen setzen Sie die richtigen Akzente nicht nur in SEO, sondern auch für SEA (Google Ads) und Social Media (z.B. Inhalte für Posts, neue Hash-Tags, Buzz-Themen).


» Auffinden der Haupt- und Nebenkeywords Ihrer Branche
» Priorisierung nach Suchvolumen, Mitbewerbsstärke, Aufwand
» Wo brauche ich mehr Sichtbarkeit?
» Wo läßt sich mit vertretbaren Aufwand viel bewirken?

» Ziel: Lücken finden & schließen
» Synonyme, Taxonomien, Buzz-Keywords
» Umfangreiche Prüfung von Schreibweisen
» Wie häufig werden meine Marke und Produkte gesucht?




C) Sichtbarkeits-Check + Konkurrenzanalyse (inkl. 2 Mitbewerber) | 390 EUR netto


Nichts scheint wie es ist... Wer sein Unternehmen selbst sucht befindet sich was die eigene Sichtbarkeit angeht oft im Irrtum. Frei von Filterblasen (Stichwort: Google Personalized Search, Suchhistorie) zeigen unsere Google Ranking Checks wie sichtbar Ihre Produkte & Leistungen in der "Natürlichen Suche" wirklich sind. Unser Report enthält:


» SEO-Ranking Ihrer Domain (valide über Inkognito-Profil ermittelt)
» Womit werde ich gefunden bzw. nicht gefunden?
» Welche sind die 1st, 2nd- und 3rd-Page-Keywords?
» Wo und wie sehen mich Außenstehende / potentielle Kunden?
» Ihre Markensichtbarkeit und Reichweite in Zahlen


» Wo stehe ich im Vergleich zu Mitbewerbern?
» Was machen Mitbewerber anders und u.U. besser als ich?
» Standortunabhängige und standortbezogene Auswertungen
» Suchanfragen mit und ohne Standortbezug
» Besucher-Signale und Prüfung eingehender Links

Grafik SEO Ranking Report
Wir monitoren Ihren SEO-Status: Unser SERP Keyword Ranking Report



» Fragen Sie Ihren SEO-Audit an


Über uns

Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online Performance-Marketing und SEO. Zu den Kunden der Full-Service-Agentur zählen mittlere und große Unternehmen mit dem Fokus auf Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C). Clickraum macht aus Klick-Besuchern loyale Kunden - mithilfe von Suchmaschinenwerbung, Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in der Universal Search sowie mit eigenen Dialogwerkzeugen und -mitteln wie Landingpages, Blogs und Uselettern mit Mehrwert. Bei der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten vertraut clickraum auf das eigenentwickelte "Quick Web Response", das zur Kundengewinnung auf natürliche Besucherströme per Inbound Marketing setzt. Hierzu werden Content Marketing, Online PR, Social Media und SEO sinnvoll miteinander verknüpft.


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