SEO-Audits

Sofort Klarheit gewinnen zur Stärke Ihrer Website. Umfassende Auswertung, wo sich die Suchmaschinen-Platzierungen am effektivsten verbessern läßt. Überprüft werden u.a. Technik, Programmierung, Aufbau und Linkstruktur.


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Status Quo + Maßnahmen

10+ Jahre Expertise in SEO · Website-Check · Individuelle Analyse


Das große C hat das lokale Geschäftsleben komplett verändert. Viele Unternehmen mußten online gehen, die Webspräzenz updaten oder starteten einen eigenen Online-Shop. Doch ohne eine ausreichende Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen kommen oftmals nicht genügend Interessenten. Daher ist es wichtig sich einen Überblick zu verschaffen, wo die Ursachen einer zu niedrigen Platzierung liegen. Wir helfen Unternehmen zu erkennen wie performant Ihre Website wirklich ist und wo die Hebel liegen, um schneller aufzusteigen.

Mit dem technischen SEO-Audit erhalten Sie eine ausführliche Untersuchung, um aus Sicht der wichtigsten Suchmaschine "Google" relevanter und attraktiver zu werden. Mit über 50 Prüfpunkten erhalten Sie binnen weniger Tage eine detaillierte Zusammenfassung mit Empfehlungen für die SEO-Optimierung. Alle Punkte der Analyse beziehen sich auf prüfbare Merkmale Ihrer Website. Zudem werden etwaige Schwachstellen nach Wichtigkeit und Dringlichkeit sortiert.

Besonders gut eignet sich der SEO-Audit für Unternehmen, die auf´s Budget achten müssen und die Problempunkte selber beheben möchten. Auf Wunsch begleiten wir Sie aber auch und unterstützen bei schwierigeren Herausforderungen der SEO-Optimierung. Sind die technischen Grundlagen geprüft macht es Sinn mit der Keyword-Analyse zu starten - gefolgt von einem Sichtbarkeits-Check inkl. Konkurrenzanalyse.


A) Technischer SEO-Audit & Content | 250 EUR netto

Eine schlechte, technische Performance wirkt abträglich und gefährdet den Erfolg aller SEO-Maßnahmen. Weil technische Unzulänglichkeiten oftmals die gesamte Website betreffen, ist der Hebel besonders groß wenn diese behoben sind. Für Besucherwachstum und Aufwandsreduzierung im Content-Marketing steht dann nichts mehr im Weg.

Ab Juni 2021 wird es ernst. Google rollt dann die technische Nutzererfahrung als neuen Ranking-Faktor aus. Die drei Kern-Metriken werden mit ihren sportlichen Maßgaben viele Content-Management Systeme, Bild-/Videocontents und Website-Infrastrukturen mächtig unter Druck setzen. Wir empfehlen dringend rechtzeitige Schritte, um bei diesem Core Update nicht zurückzufallen.

» Analyse Website, Infrastruktur und Backlinks
» Check auf strukturelle Fehler, Code Check
» Indizierung & Status
» XML-Sitemap
» URLs / Title / Meta Tags / Überschriften
» HTTP Status, Redirects
» Robots.txt
» Syntax Fehler

» Interne Linkstruktur
» Navigation & Aufbau
» Duplicate content
» Ladedauer (On-page) inkl. Core Web Vitals 2021
» Kompressionen, Caching
» notwendige Integrationen
» und vieles mehr...



Die drei Core Web Vitals - LCP.FID.CLP

Mit den "Core Web Vitals" erfasst Google am Juni 2021 drei neue Metriken und stuft jede Website nach bestimmten Richtgrößen neu ein.





B) Keyword-Analyse | 490 EUR netto


Die Keyword-Analyse ist die Grundlage für die Sichtbarkeit in allen Online-Kanälen. Wer Erfolg will muß wissen, wonach und wieviel nach etwas gesucht wird und welche Hash-Tags aktuell sind. Mit unseren Ergebnissen setzen Sie die richtigen Akzente nicht nur in SEO, sondern auch für SEA und Social Media.


» Auffinden der Haupt- und Nebenkeywords Ihrer Branche
» Priorisierung nach Suchvolumen, Mitbewerbsstärke, Aufwand
» Wo brauche ich mehr Sichtbarkeit?

» Ziel: Lücken finden & schließen
» Synonyme, Taxonomien, Buzz-Keywords
» Prüfung von Schreibweisen




C) Sichtbarkeits-Check + Konkurrenzanalyse | 390 EUR netto


Nichts scheint wie es ist... Wer sein Unternehmen selbst sucht befindet sich was die eigene Sichtbarkeit angeht oft im Irrtum. Frei von Filterblasen zeigen unsere Tests wie sichtbar Ihre Produkte & Leistungen wirklich sind.


» SEO-Ranking mit Inkognito-Analyse
» Womit werde ich gefunden bzw. nicht gefunden?
» Wie sehen mich Außenstehende / potentielle Kunden?
» Markensichtbarkeit

» Wo stehe ich im Vergleich zu Mitbewerbern (Top-5)?
» Standortunabhängige/standortbezogene/neutrale Suchergebnisse
» Besucher-Signale und Prüfung eingehender Links
» Was machen Mitbewerber anders und u.U. besser als ich?



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Über clickraum

Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online Performance-Marketing und Inbound Marketing. Zu den Kunden der Full-Service-Agentur zählen mittlere und große Unternehmen mit dem Fokus auf Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C). Clickraum macht aus Klick-Besuchern loyale Kunden - mithilfe von Suchmaschinenwerbung, Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in der Universal Search sowie mit eigenen Dialogwerkzeugen und -mitteln wie Landingpages, Blogs und Uselettern mit Mehrwert. Bei der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten vertraut clickraum auf das eigenentwickelte "Quick Web Response", das zur Kundengewinnung auf natürliche Besucherströme per Inbound Marketing setzt. Hierzu werden Content Marketing, Online PR, Social Media und SEO sinnvoll miteinander verknüpft.


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