Google Ads
auf Kurs bringen

Ihre Kampagnen konvertieren zu wenig?
Setzen Sie Ihr Budget effizienter ein für mehr Reichweite und Erfolg


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Webinar mit Live-Check

Alle Optionen von Google Ads voll ausschöpfen und profitabel wachsen

Das große C hat uns im Griff. Wichtiger denn je ist in den Suchergebnissen die Sichtbarkeit zu verbesseren und knappe Mittel wirkungsvoll einzusetzen. Als Google Ads Spezialist mit über 10 Jahren Praxis und vielen Top-Referenzen bieten wir Ihnen das 4-stündige Webinar mit Live-Check als Blockveranstaltung an (vier Blöcke à 60 Minuten). Die Termine können auf mehrere Tage gelegt werden, um die Konzentrationsfähigeit zu erhalten. Mit der Maxime "Mehr qualifizierte Interessenten - weniger Klicker" richten sich das Webinar an alle Unternehmen und Werbetreibende, die regelmäßig 'Pay-per-Click Anzeigen' bei Google schalten - aber mit der Gesamtleistung nicht zufrieden sind. Denn oftmals konvertieren weniger als 5 Prozent aller eingekauften Klicks. Um hier schnell Abhilfe zu leisten, entwickeln wir innerhalb eines Tages konkrete Ziele und Maßnahmen mit Ihnen: Zum einen sollen die Conversions deutlich gesteigert werden, zum anderen der Cost-per-Action profitabel bleiben. Im Live-Check werden zusätzlich Empfehlungen gemacht, um schneller auf Kurs zu kommen.




Im Fokus des Webinars stehen...
» Essentielle Grundlagen und Hintergrundwissen
» Alle wichtigen und neuen Funktionen für 2020
» Ist-Zustand, Kursbestimmung und Zielerreichung
» Signifikante Steigerung der Conversions mit durchdachtem Targeting
» Bessere Budgetausnutzung mit optimierten Geboten und Positionen
» Besucheranalyse, Bid Management und Grenzkostenbetrachtungen
» Google Ads i.V.m. Google Analytics "Datenschutz-konform" betreiben

» Verbesserung des Kampagnenaufbaus und der Besucherqualität
» Keywords: Sondierung, Relevanz, Selektion, Matching-Optionen
» Exakte Abstimmung von Keyword, Anzeige und Landingpage
» Optimierung von Keyword, Anzeigentext und Qualitätsfaktor

» Gebotsoptionen, Anzeigenwerweiterungen, Sitelinks
» Richtige Nutzung des Content- und Display Netzwerkes
» Klickrate von "Shopping Ads" verbessern


Was Sie mitnehmen...
+ Erste Sofortmaßnahmen im Google Ads-Konto umsetzen
+ Kompakter Bericht zu "Stärken-Schwächen" und "Chancen-Risiken"
+ Alle Steuerungsinstrumente kennenlernen und richtig anwenden
+ Dash-Board und Berichte erstellen
+ Auswertung mit URL-Tags verbessern
+ Rechtliche Fallstricke kennen & beachten


Webinar-Organisation über diese Anbieter
» Microsoft Teams
» Fastviewer
» Meetgreen



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Sie erwägen die Steuerung ihres Kontos auf bestimmte Zeit auszulagern? Erfahren Sie mehr zu unserer "Google Ads Betreuung".



Suchmaschinenwerbung richtig durchdringen


Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising - kurz: SEA) macht zunächst einen leicht zu bedienenden Eindruck. Doch dahinter ablaufende Prozesse werden oft nicht genau durchdrungen. Das Ergebnis: Fehlende, aber wichtige Suchwortkombinationen und unvorteilhafte Kampagneneinstellungen (ungünstige Google Presets) steigern die Kosten der Kundengewinnung (Costs per Action) unnötig und gehen zu Lasten der Performance. Werbebudgets werden von vornherein verbrannt, falls nicht mit Web-Controlling sinnvoll gegengesteuert wird.


Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens erhöhen


Abhilfe schafft das "Webinar mit Google Ads Kontocheck". Dabei können Sie Gesamtausgaben und Kundengewinnungskosten um bis zu 50 Prozent senken. Berücksichtigt werden Faktoren wie Keyword-Kombinationen, Gebote, Kampagnenstruktur sowie die lokale und regionale Suchnachfrage. Letztere haben mit inzwischen 60 Prozent aller Suchaufträge eine wichtige Bedeutung erhalten. Ebenso werden Werbemittel, Einsprungseiten und mögliche Probleme bei den Bemessungsgrundlagen für einen Klickpreis, der Qualitätsfaktor (Quality Score) und die Konversionsrate (Conversion Rate), näher untersucht. Alle Vorschläge und Empfehlungen unseres 'Live-Checks' eignen sich besonders für Unternehmen, die bislang mit oder ohne Agenturunterstützung ihre Suchmaschinenwerbung geschaltet haben - und möglicherweise wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten auch deutlich zu hohe Kosten auf sich nehmen.


Auf dem neuesten Stand


So wie das Internet in Bewegung bleibt, verändert sich auch das Suchverhalten der User. Auch die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache (Targeting) und der Funktionsumfang (z. B. Darstellungsoptionen der Textanzeigen mit Sitelinks, Telefonnummern, Produktbewertungen o. ä.) des Suchmaschinenanbieters Google, entwickelt sich permanent weiter. Mit dem Mix aus "Webinar und Konto-Check" profitieren Unternehmen vom fachkundigen Feedback und bleiben bei Google Google Ads, Display Network und Shopping auf dem neuesten Stand.

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Über clickraum


Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online Performance-Marketing und Inbound Marketing. Zu den Kunden der Full-Service-Agentur zählen mittlere und große Unternehmen mit dem Fokus auf Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C). Clickraum macht aus Klick-Besuchern loyale Kunden - mithilfe von Suchmaschinenwerbung, Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in der Universal Search sowie mit eigenen Dialogwerkzeugen und -mitteln wie Landingpages, Blogs und Uselettern mit Mehrwert. Bei der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten vertraut clickraum auf das eigenentwickelte "Quick Web Response", das zur Kundengewinnung auf natürliche Besucherströme per Inbound Marketing setzt. Hierzu werden Content Marketing, Online PR, Social Media und SEO sinnvoll miteinander verknüpft.

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Branchen, die wir können*

Jedes Unternehmen ist anders, könnte man denken... Aber unsere Kunden haben alle etwas gemeinsam: Den kompromißlosen Customer-First Gedanken gepaart mit echter Leidenschaft.

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*Falls Ihre Branche fehlen sollte, seien Sie nicht enttäuscht. Wie so oft können Impulse und Erfahrungen aus anderen Branchen wertvoll sein. Geben Sie uns die Möglichkeit Sie zu überzeugen und Dinge anders zu betrachten. Stellen Sie uns auf die Probe - denn alles Neue beflügelt unseren Pioniergeist.