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Weil Einsatz
immer lohnt

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Premium Google Ads Management

10 Jahre Expertise in SEA/SEM · Performance-Monitoring · Zufriedenheitsgarantie


Als erfahrene Google Ads Spezialisten mit über 10 Jahren Expertise bringen wir Ihre Werbeanzeigen auf Goldkurs. Unser bewährtes Premium-Konto-Management folgt der Devise „Raus aus der Unsichtbarkeit, rein in profitables Wachstum“! Hierzu überwachen und optimieren wir Ihre Ad-Kampagnen mehrmals wöchentlich. Unser Ansporn liegt darin eine gleichförmige Performance über das gesamte Jahr sicherzustellen und die vereinbarten Ziele immer zu übertreffen.


Warum uns beauftragen?

(1)Individuelle Betreuung, die wirklich einzahlt:
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Ziele und holen das Beste aus einem Budget raus. Präzise abgestimmt auf Ihre Ausgangslage und das Wettbewerbsumfeld. Clickraum entwickelt eine feingranulare Kampagnenstruktur, die Erfolge transparent macht und nach Bedarf skaliert werden kann.

(2) Senkung der Anlaufkosten:
Ob Grundeinrichtung oder nur die Ergänzung einer Kampagne - jeder Beginn gestaltet sich zäh. Zum einen erfolgen kleinere Anpassungen in den ersten Wochen - zum anderen müssen die Algorithmen erst angelernt werden. Als SEA-Profis kürzen wir mit klugen Abläufen und Einstellungen diesen Prozess ab, damit deutlich schneller der angestrebte Cost-per-Conversion erreicht wird.

(3) Schutz vor Klickbetrug und Bot-Traffic:
Unsere Technologien arbeiten rund um die Uhr, um Sie vor gefälschten Klicks und Angriffen durch Konkurrenten zu schützen.

(4) Messbarer Erfolg:
Mit datengetriebenen Entscheidungen und ausgeklügelten Strategien sorgen wir dafür, dass Erfolg von Dauer ist und Sie sicher planen können.

(5) Flexible Preismodelle:
Wir passen unsere Konditionen an Ihre Bedürfnisse an – fair & transparent, auch unabhängig vom aktuellen Budget und Ihrer Marktsituation. Dennoch können auch wir nicht zaubern...

(6) Bodenständige Beratung und immer auf Augenhöhe:
Als Partner arbeiten wir Hand in Hand mit Ihnen, um Ihre Marke sichtbar, wettbewerbsfähig und erfolgreich zu machen.

(7) Branchenkompetenz mit starkem Fokus auf B2B
In der Geschäftskunden-Akquise gelten andere Regeln als im Prosumer- und Consumer Marketing. Clickraum macht Erklärungsbedürftiges leichter und Verkaufsprozesse einfacher.


Das bekommen Sie

» Analyse des Ist-Zustands, Kursbestimmung und Zielerreichung
» Einbuchung der wirksamsten (Shorttail)Keywords (∅ 20 - 50)
» Ausschöpfen aller Targeting-Optionen und laufende Anpassungen
» Einstellung der Ziel-CPAs inkl. Nachsteuerung
» Laufende Beobachtung der Besucherqualität

» Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse
» Sichtung neuer Chancen und deren Umsetzung
» Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagnen
» Durchdachte, klickstarke Anzeigen mit Wow-Effekt

» Exakte Abstimmung von Keyword, Anzeige und Landingpage
» Optimierung von Keyword, Anzeigentext sowie des Qualitätsfaktor
» Aufstellung und Pflege eines wirksamen Kennzahlen-Reportings
» Funktionale Umsetzung von Remarketing, Extensions, Sitelinks
» Kampagnenbetreuung im Content- und Display Netzwerk (GDN)

+ Entwicklung klickstarker Keyword-/Anzeigenkombinationen
+ Laufende A/B-Tests mit schneller Umsetzung der Erkenntnisse
+ Kostensenkung und laufende Budget-Allokation
+ Verbesserte Kundenwahrnehmung bei Marke und Produkten



Hohe Effizienz durch mehr Wirksamkeit

» Maximale Flexibilität bei Wahl von Webanalyse & Gebotsstrategie
» Sichere Firmenbesucher-Erkennung aus allen Kampagnen-Typen
» DSGVO-konforme Web-Analyse mit GA4/GTM inkl. Consent-Tool
» Einrichtung automatisierter und manueller Gebotsoptionen
» Kundenspezifische Auslotung der Vor- und Nachteile

» Tagaktuelle Reportings mit Firmen-Leads für B2B-Vertrieb
» Effektive Maßnahmen gegen Klickbetrug (DSGVO-konform)
» 24/7-Kampagnenüberwachung gegen Klickbetrug
» Festlegung von Erkennungsregeln für Low Quality
» Pflege und Upload von IP-Sperrlisten




Performance-Entwicklung einer Google Ads Kampagne


Google Ads Agentur. SEM & SEA Agentur Frankfurt/Main, Darmstadt; clickraum GmbH

Zuwachs bei Sichtbarkeit, Besucherqualität und Klicks führt zu Anstieg der Conversions



Google Ads Conversion steigern. SEM & SEA Agentur Frankfurt/Main, Darmstadt;

Tägliche Checks und Anpassungen senken die Kosten pro Conversion um 60 Prozent



Unsere SEA-Zufriedenheitsgarantie

Wir wollen, dass Sie mehr für Ihr Budget bekommen. Für den Fall, dass wir keine Verbesserung der Akquise-Leistung erreichen, erstatten wir Ihnen in den ersten drei Monate 50% unserer fakturierten Leistung. Informieren Sie sich auch zu unseren Vertragslaufzeiten, die Unternehmen eine hohe Flexibilität ermöglichen.


Für wen lohnt sich unser Premium Google Ads Management?

Unsere Services richten sich an kleine, mittlere und große Unternehmen, die monatlich ein Nettowerbebudget ab 3.500 EUR für Google Ads bereitstellen und mit dem Management Ihrer jetzigen Agentur nicht zufrieden sind. Als Unternehmen haben Sie erkannt, dass man auf Pay-per-Klick in Ihrer Branche nicht verzichten kann, um sich gegen starke Mitbewerber zu behaupten. Der Ausbau von Marktanteilen und Markenbekanntheit hat bei Ihnen höchste Priorität. Um hohe Jahresbudgets wirksam wie effizient einsetzen zu können, sollten aufgrund des komplexen Aufbaus des Google Ads Programm ein langjähriger Experte überwachen und neue Ansätze zur Reichweitenmaximierung liefern.


Wer entwickelt und steuert Ihre Google Ads Kampagnen?

Bei clickraum arbeiten ausschließlich Senior Manager mit akademischer Ausbildung zur Steuerung Ihres Google Ads-Kontos. Wir sehen es als erforderlich an, auch im Rahmen unseres Qualitäts- und Leistungsversprechens auf erfahrenes, hochqualifiziertes Personal zu setzen. Erfolgreiche, ideenreiche Kampagnen benötigen neben Ruhe stets auch ausreichend Zeit für die sorgfältige Planung und erforderliche Pre-Tests. Jeder unserer Manager ist neben der technischen Umsetzung auch ausgewiesener Experte bei Fragen rund um Markenrecht und Datenschutz. Eine intensive, persönliche Betreuung ist jederzeit sichergestellt. Beim Datenaustausch mit unseren Kunden achten wir auf hohe Diskretion und verschlüsseln auf Kundenwunsch alle erzeugten Reportings und Emails.


Was zeichnet Premium Google Ads Management für Unternehmen in der Rhein-Main Region aus?

Verortet zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt bieten wir deutschlandweit unsere spezialisierten Google Ads Services für kleine & große B2B-Unternehmen an. Dazu gehören auch Online-Seminare und SEA-Schulungen inkl. GA4 und Google Tag Manager Exkurse. Speziell im Frankfurter Raum können wir auch Präsenz-Seminare, Workshops und persönliche Vorort-Services einrichten, z.B. für Quick-Checks oder die Teilnahme an Marketing/Sales-Kickoffs. Diese Kunden profitieren von der geographischen Nähe und weiteren Vorteilen wie spezielle Marktkenntnisse und Netzwerke.


Kann ich auch mit einem Budget von 2.500 - 5.000 EUR starten?

Die Budgetgrenze können Sie als Kunde auch niedriger ansetzen. Dies kann zum Beispiel bei lokal bzw. regional begrenzten Kampagnen möglich sein oder wenn ohnehin nur sehr wenige Kampagnen und Keywords geschaltet werden. Bei einer deutschlandweiten Aussteuerung empfehlen wir zumindest in der Anfangszeit, in der die Algorithmen noch angelernt werden müssen, ein Mindestbudget von 2.000 - 3.000 EUR pro Monat bei Premium Ads Management nicht zu unterschreiten. Bestimmte Kampagnenbudgets (Ad Spends) sollten für ein gutes Funktionieren der Leadleistung bei deutschlandweiter Abdeckung nicht unterschritten werden. Alles andere wäre nicht von Erfolg gekrönt und damit schlicht unseriös.
Greifen Sie auch auf unsere langjährigen Erfahrungswerte bei der selektiven Aussteuerung zurück, um dauerhaft monatliche Kosten zu senken. Ein guter Budget-Kompromiss findet sich immer, wenn man Prioritäten und Chancenverwertung realistisch setzt und auf vorhandene Statistiken zurückgreifen kann.






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Tim Krebs, Dipl. Betriebswirt (FH)
Senior SEA Manager & Berater

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freitags 9.00 - 17.00 Uhr


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FAQ

Fragen und Antworten zu Google Ads

Wann braucht man die helfende Hand einer Google Ads Agentur?

Wenn man in dem Thema "Google Advertising" noch unerfahren ist, keine Ressourcen hat oder schnell starten will. Ebenso wenn sich trotz längerer und eigener Bemühungen kein Erfolg einstellt. Davon ist auszugehen, wenn die Conversion Rate unter 5% liegt oder die SEA-Akquise von Neukunden sich wirtschaftlich nicht trägt.


Welche Leistungen bietet eine auf B2B spezialisierte Google Ads Agentur an?

Eine SEA Agentur mit B2B-Fokus gibt Unternehmen neue Impulse und legt unentdeckte Chancen für Wachstum offen. Durch die Spezialisierung erreichen unsere Kunden schneller eine Steigerung bei Besuchern, Interessenten, Leads oder Neukunden. Mit strategischen Vorschlägen, die wir aus Markt- und Wettbewersanalysen ableiten, können unsere Kunden leichter wachsen.


Wieviel Kosten spare ich mit Clickraum bei Google Ads ein?

Viele Google Ads Konten laufen ineffizient, weil wichtiges wie Strategie, präzise Aussteuerung oder regelmäßige Kontrolle und Pflege fehlen. Schon bei kleinen Monatsbudgets unter 2.500 EUR sparen unsere Werbekunden deutlich mehr ein als Clickraum kostet und erzeugen Wachstum durch mehr Neukunden. Es ist daher immer klug im Suchmaschinenmarketing verschiedene Lösoptionen zu entwickeln, um entweder mehr Conversions mit mehr Budget zu erhalten oder z.B. bei ungefähr gleichbleibender Leadleistung deutlich Budget einzusparen. Denn nicht immer verhalten sich Änderungen an den CPC-Geboten elastisch oder wie beim Ziel-CPA unelastisch. Es gilt daher über alle Kampagnen hinweg eine gute Abwägung zu treffen und auch verschiedene Gleichgewichtsniveaus auszuprobieren.

Weiteres Einsparpotenzial ergibt sich auch, wenn man SEA und SEO kombiniert betrachtet und budgetiert. Werden beispielsweise bei einem gemeinsamen SEA- und SEO-Jahresbudget von 60 Tsd. EUR zusätzlich strategische Überlegungen getroffen, SEO-Keywords inklusive Content-Entwicklung und Website-Struktur zentral abgestimmt, dann kann der Einspareffekt sich schnell auf 15-20 Tausend Euro belaufen.


Welche KPIs wir im Auge behalten... und warum man abwägen muss

1. Conversion Rate

2. CPA (Cost per Acquisition)

3. ROAS (Return on Ad Spend)

4. Conversion-Wert

5. CPC (Cost Per Click)

6. Impressionen Share

7. Qualitätsfaktor

8. Anzeigenerweiterungen: CTR, CR

9. Durchschnittliche Position

10. Klicks u. Conversion nach Gerät/Standort/Tag

Quintessenz: Im Google Ads-Management ist es oft nicht möglich, alle KPIs gleichzeitig zu optimieren, ohne Zielkonflikte zu riskieren(!) Die Schlüsselstrategie besteht darin, ein Kampagnenziele klar zu definieren und eine Balance zwischen den verschiedenen KPIs zu finden, je nach den spezifischen Zielen, die wir gemeinsam mit einer Kundenkampagne erreichen wollen.