Als Google Ads Spezialist mit 10+ Jahren Erfahrung bieten wir unser bewährtes Premium Konto-Management an. Nach der Maxime "Raus aus der Unsichtbarkeit" wird täglich optimiert - und zwar so, dass die monatliche Gesamtleistung stimmt und Sie profitabel wachsen. Dank der intensiven und persönlichen Betreuung können wir unseren Kunden eine bestmögliche Budgetausschöpfung garantieren. Unsere Preiskalkulation ist dabei sehr flexibel und berücksichtigt jeweils die Ausgangslage und die Wettbewerbsintensität unserer Kunden. Dazu gehört auch ein 24/7 Schutz vor gefälschten und minderwertigen Ad Traffic - den Klickbots und Konkurrenten verursachen können.
In der Regel erreichen wir binnen 8 Wochen erhebliche Leistungssteigerungen von bis zu 300 Prozent und mehr bei gleichzeitiger Kostensenkung pro Sale bzw. Lead. Hierzu werden ausgeklügelte Kampagnen mit nachfragestarken, hochrelevanten als auch chancenreichen Keywords entwickelt - die wir mit exakt passenden Anzeigengruppen und Landing Pages aussteuern. Der Vorteil: Statt "Unentschlossener Klicker" erhalten sie "Qualifizierte Interessenten" mit hohem Konversions-Potential. Wir denken in kleinen und großen Zusammenhängen und durchleuchten Ihre Branche nach neuen, unerkannten Chancen im Suchwort-Marketing.
Wir unterstützen Sie Ihre Ziele und Mittelverwendung neu zu justierten, um höhere Gewinnmargen zu erzielen. Unser Premium-Paket umfaßt ein kontinuierliches Engagement von 5 Stunden pro Woche. In dieser Zeit bieten wir eine einzigartige Rundum-Betreuung. Es werden Keywords, Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigentexte entwickelt - passende Einsprungseiten konzipiert und ein präzises, hochwirksames Conversion-Tracking eingebunden. Ihr Nutzen: Schnelle Erfolge und genaue Planbarkeit im Suchmaschinen-Marketing.
Und damit Sie immer den Überblick behalten, reporten wir wöchentlich alle durch uns erreichten Zahlen.
Top-Betreuung mit Planung, Steuerung & Kontrolle
» Analyse des Ist-Zustands, Kursbestimmung und Zielerreichung
» Einbuchung der wirksamsten (Shorttail)Keywords (∅ 20 - 50)
» Ausschöpfen aller Targeting-Optionen und laufende Anpassungen
» Einstellung der Ziel-CPAs inkl. Nachsteuerung
» Laufende Beobachtung der Besucherqualität
» Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse
» Sichtung neuer Chancen und deren Umsetzung
» Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagnen
» Durchdachte, klickstarke Anzeigen mit Wow-Effekt
» Exakte Abstimmung von Keyword, Anzeige und Landingpage
» Optimierung von Keyword, Anzeigentext sowie des Qualitätsfaktor
» Aufstellung und Pflege eines wirksamen Kennzahlen-Reportings
» Funktionale Umsetzung von Remarketing, Extensions, Sitelinks
» Kampagnenbetreuung im Content- und Display Netzwerk (GDN)
+ Entwicklung klickstarker Keyword-/Anzeigenkombinationen
+ Laufende A/B-Tests mit schneller Umsetzung der Erkenntnisse
+ Kostensenkung und laufende Budget-Allokation
+ Verbesserte Kundenwahrnehmung bei Marke und Produkten
Hohe Effizienz durch mehr Wirksamkeit
» Maximale Flexibilität bei Wahl von Webanalyse & Gebotsstrategie
» Sichere Firmenbesucher-Erkennung aus allen Kampagnen-Typen
» DSGVO-konforme Web-Analyse auf Wunsch (Hosting in EU)
» Setup manueller und automatisierter Gebotsoptionen
» Genaue Auslotung der Vor- und Nachteile + Erfolgskontrolle
» Tagaktuelle Reportings mit Firmen-Leads für B2B-Vertrieb
» Effektive Maßnahmen gegen Klickbetrug (DSGVO-konform)
» 24/7-Kampagnenüberwachung gegen Klickbetrug
» Festlegung von Erkennungsregeln für Low Quality
» Pflege und Upload von IP-Sperrlisten
SEA Performance-Entwicklung am Beispiel eines Kundenprojekts
Arbeitsintensiv, aber enorm wichtig: Die Steigerung des durchschnittlichen Keyword Quality Scores senkt die Cost per Conversion
Zuwachs bei Sichtbarkeit, Besucherqualität und Klicks führt zu Anstieg der Conversions
Tägliche Checks und Anpassungen senken die Kosten pro Conversion um 60 Prozent
Unsere SEA-Zufriedenheitsgarantie
Wir wollen, dass Sie mehr für Ihr Budget bekommen. Für den Fall, dass wir keine Verbesserung der Akquise-Leistung erreichen, erstatten wir Ihnen in den ersten drei Monate 50% unserer fakturierten Leistung. Informieren Sie sich auch zu unseren Vertragslaufzeiten, die Unternehmen eine hohe Flexibilität ermöglichen.
Für wen lohnt sich unser Premium Google Ads Managment?
Unsere Services richten sich an kleine, mittlere und große Unternehmen, die monatlich ein Nettowerbebudget ab 3.500 EUR für Google Ads bereitstellen und mit dem Management Ihrer jetzigen Agentur nicht zufrieden sind. Als Unternehmen haben Sie erkannt, dass man auf Pay-per-Klick in Ihrer Branche nicht verzichten kann, um sich gegen starke Mitbewerber zu behaupten. Der Ausbau von Marktanteilen und Markenbekanntheit hat bei Ihnen höchste Priorität. Um hohe Jahresbudgets wirksam wie effizient einsetzen zu können, sollten aufgrund des komplexen Aufbaus des Google Ads Programm ein langjähriger Experte überwachen und neue Ansätze zur Reichweitenmaximierung liefern.
Wer entwickelt und steuert Ihre Google Ads-Kampagnen?
Bei clickraum arbeiten ausschließlich "Senior Manager" mit akademischer Ausbildung zur Steuerung Ihres Google Ads-Kontos. Wir sehen es als erforderlich an, auch im Rahmen unseres Qualitäts- und Leistungsversprechens, in erfahrenes, hochqualifiziertes Personal zu investieren. Nur so lassen sich Motivation und Kreation in maximaler Weise beflügeln. Erfolgreiche, ideenreiche Kampagnen benötigen neben Ruhe stets auch ausreichend Zeit für die sorgfältige Planung und erforderliche Pre-Tests. Jeder unserer Manager ist neben der technischen Umsetzung auch ausgewiesener Experte bei Fragen rund um Markenrecht und Datenschutz. Eine intensive, persönliche Betreuung ist jederzeit sichergestellt. Beim Datenaustausch mit unseren Kunden achten wir auf hohe Diskretion und verschlüsseln auf Kundenwunsch alle erzeugten Reportings und Emails.
Bieten Sie ein Google Ads Management in der Rhein-Main Region an?
Verortet zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt bieten wir deutschlandweit unsere spezialisierten Google Ads Services für kleine & große B2B-Unternehmen an. Speziell im Frankfurter Raum können wir darüberhinaus auch Workshops, Seminare sowie persönliche Vorort-Services einrichten.
SEA-Agentur Frankfurt am MainSEA-Agentur Darmstadt
FAQ
Fragen und Antworten zu Google Ads
Wann braucht man die helfende Hand einer Google Ads Agentur?
Wenn man in dem Thema "Google Advertising" noch unerfahren ist, keine Ressourcen hat oder schnell starten will. Ebenso wenn sich trotz längerer und eigener Bemühungen kein Erfolg einstellt. Davon ist auszugehen, wenn die Conversion Rate unter 5% liegt oder die SEA-Akquise von Neukunden sich wirtschaftlich nicht trägt.
Welche Leistungen bietet eine auf B2B spezialisierte Google Ads Agentur an?
Eine SEA Agentur mit B2B-Fokus gibt Unternehmen neue Impulse und legt unentdeckte Chancen für Wachstum offen. Durch die Spezialisierung erreichen unsere Kunden schneller eine Steigerung bei Besuchern, Interessenten, Leads oder Neukunden. Mit strategischen Vorschlägen, die wir aus Markt- und Wettbewersanalysen ableiten, können unsere Kunden leichter wachsen.
Wieviel Kosten spare ich mit Clickraum bei Google Ads ein?
Viele Google Ads Konten laufen ineffizient, weil wichtiges wie Strategie, präzise Aussteuerung oder regelmäßige Kontrolle und Pflege fehlen. Schon bei kleinen Monatsbudgets unter 2.500 EUR sparen unsere Werbekunden deutlich mehr ein als Clickraum kostet und generieren zusätzlich mehr Umsatz durch Neukunden. Werden bei einem SEA-Jahresbudget von bspw. 60 Tsd. EUR zusätzlich strategische Überlegungen getroffen, Optimierungen mit SEO, Content-Entwicklung und Website Architektur durch uns abgestimmt, entspricht die Einsparung einem Äquivalent von mindestens 20-30 Tausend Euro Marketingbudget jährlich. Es ist daher immer klug im Suchmaschinenmarketing hybride Lösungen zu entwickeln, um entweder mehr Conversions zu erhalten oder bei konstanter Leadleistung bis zu 50% des Budgets einzusparen.
Welche KPI sollte man im Google Ads Management im Auge behalten?
#. Verweildauer (Dwell Time)
1. Durchschnittliche Kosten pro Lead (CPL)
2. Cost-per-click (CPC)
3. Klickrate (CTR)
4. Konversionsrate(CR)
5. Qualitätsfaktor: Keyword, Anzeige und Landingpage
6. Impressionen: Anzahl ausgelieferter Anzeigen
7. Rendite der Werbeausgaben (ROAS)
8. Durchschnittliche Anzeigenposition
9. Kosten pro Akquisition (CPA)
10. Konversionen insgesamt
11. Kosten pro Lead (CPL)
12. Klicks insgesamt
13. Leads insgesamt
14. Anteil an Impressionen
15. Impressionen gesamt
16. Durchschnittliche Kosten pro Lead (CPL)
17. Durchschnittliche Verweildauer auf der Seite
18. Engagement-Rate
19. Lead-Konversionsrate
20. Absprungrate
mehr FAQ
Was misst die Engagement-Rate im SEA-Marketing?
1. allgemein alle Reaktionen auf der Website & in Social Media Kanälen
2. Klicks
3. Link-Klicks
4. Kommentare
5. Shares
6. Likes
7. Erwähnungen mit und ohne Tagging
8. Anrufe
9. Anfragen per Email und Formular
10. Bewertungen
mehr FAQ