Online Lead Marketing
für ITK-Anbieter

Wir bringen IT-Unternehmen nach vorne. Mehr Leads mit unseren Hypertargeting Ads. Denn die richtige Positionierung und Steuerung machen den Unterschied. Erreichen Sie IT-Entscheider und Führungskräfte präzise und wirkungsvoll.


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Unsere B2B Hypertargeting Ads

Setup · Pflege · Monitoring · Laufzeit ab 3 Monaten · Werbebudgets ab 1.000 EUR/Monat


Als B2B-Advertising Spezialist mit über 10 Jahren Erfahrung bieten wir speziell Unternehmen der IT-, ITK und ITC-Branche unser Google- und Microsoft Ad Management an. Nach der Maxime 'Wer viel leistet, soll auch weniger verbrauchen' werden auch kleinere Marketing-Budgets bestmöglich verwendet - und zwar so, dass Performance und Bekanntheit steigen. Dabei behalten Sie jederzeit volle Flexibilität - denn Konto, Kampagnen und Statistiken gehören Ihnen. Gewinnen Sie zusätzlich wertvolle Einsichten in Ihren Zielmarkt. Erhalten Sie eine zuverlässige Datenbasis zu Bedarfen, Mitbewerbern und Marktvolumina.


Nach dem unserem Setup bzw. Konto-Refresh erreichen wir nach vier Wochen deutliche Leistungssteigerungen auf Basis unserer Auswertungen und laufenden Anpassungen. Hierzu werden ausgeklügelte Kampagnen mit nachfragestarken, relevanten als auch chancenreichen Keywords entwickelt - die wir mit exakt passenden Anzeigengruppen und Landing Pages aussteuern, testen und nacharbeiten. Der Vorteil: Statt "Unentschlossener Klicker" erhalten sie "Qualifizierte Interessenten" mit hohem Conversion-Potential.

Betreuung mit Planung, Steuerung und Kontrolle

GOOGLE & BING SUCHE
» Ist-Analyse und Schließen der wichtigsten Lücken
» Einbuchung der notwendigsten Keywords (∅ 25 - 50)
» Wettbewerbsbeobachtung Top 3 mit Statistik
» Besuchermaximierung mit stetiger Mischkalkulation
» Ausschöpfen aller Targeting-Optionen
» Monatliche Anpassungen nach Chancenpotenzial

DISPLAY NETZWERK
» Display Netzwerk: Selektive Schaltung von Text-/Bildanzeigen
» Semantisches- und Zielgruppen-Targeting für beste Klickraten
» Sichtung neuer Chancen mit Umsetzungsvorschlägen
» Aufstellung und Pflege eines Kurzreportings
» Persönlicher Betreuer, wochentags erreichbar

Wir unterstützen Sie Ihre Ziele und Mittelverwendung jährlich neu zu justierten. Unser Standard-Paket umfaßt ein kontinuierliches Engagement von mindestens sechs Stunden pro Monat. In dieser Zeit kontrollieren wir alle aktiven Kampagnen auf Erfolg. Ihr Nutzen: Schnelle Anpassungen, Kontaktmöglichkeit und Hilfe sowie eine bessere Planbarkeit. Und damit Sie immer den Überblick behalten, reporten wir vierteljährlich die wichtigsten Zahlen an Sie.



Infografik Ad-Marketing mit Google Ads



Für wen lohnt sich das Konto-Management?


Unsere Services richten sich an kleine, mittlere und große IT-Unternehmen und Lösungsanbietern, die monatlich ein Nettowerbebudget zwischen 1.000 - 7.500 EUR für Paid Advertising bereitstellen und die Erfolgsleistung ihres Ads-Kontos maximieren wollen. Als IT-Unternehmen haben Sie erkannt, dass man auf effektive Pay-per-Klick in Ihrer Branche nicht verzichten kann, um sich gegen starke Mitbewerber zu behaupten. Der Ausbau von Marktanteilen und Markenbekanntheit soll höchste Priorität haben. Dabei wollen Sie flexibel bleiben ohne lange Verträge einzugehen. Unseren Paid Ads Service können Sie nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich pausieren oder kündigen.



Noch kein Ads-Konto vorhanden?


Falls Sie noch kein Paid Ads Konto haben oder ihr altes nicht weiter nutzen möchten, legen wir innerhalb von 48 Stunden ein neues Konto an. Unser Google- und Microsoft Setup berücksichtigt immer Ihre persönliche Marketingstrategie. Zudem sorgt es für die nötige Struktur und geringere Budgetaufwendungen bei der Aussteuerung neuer Kampagnen bei Google Search, Bing Search und im Google Display Netzwerk.



SEO-Paket als wichtige Ergänzung


Strategisch betrachtet gehen SEA und SEO Hand in Hand. Da es um die Sichtbarkeit auf der ersten Ergebnisseite geht, optimieren wir auch das Ranking Ihrer Produktseiten im Google-Index. Mit unseren SEO-Analysen, Website-Optimierungen und OffSite-Maßnahmen sorgen wir für ein natürliche Interessentengewinnung, z.B. wenn Pay-per-Click für bestimmte Suchanfragen zu teuer werden sollten. Wie so oft läßt sich in umkämpften Märkten nur über eine Hybrid-Strategie eine wirksame und kostengünstige Leadgenerierung sicherstellen.



Über clickraum


Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online Performance-Marketing und Inbound Marketing. Zu den Kunden der Full-Service-Agentur zählen mittlere und große Unternehmen mit dem Fokus auf Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C). Clickraum macht aus Klick-Besuchern loyale Kunden - mithilfe von Suchmaschinenwerbung, Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in der Universal Search sowie mit eigenen Dialogwerkzeugen und -mitteln wie Landingpages, Blogs und Uselettern mit Mehrwert. Bei der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten vertraut clickraum auf das eigenentwickelte "Quick Web Response", das zur Kundengewinnung auf natürliche Besucherströme per Inbound Marketing setzt. Hierzu werden Content Marketing, Online PR, Social Media und SEO sinnvoll miteinander verknüpft.



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