Mehr Conversions mit meßbarem Erfolg

Performance Marketing beschreibt die Verwendung von Onlinemarketing-Instrumenten mit der Absicht, eine messbare Reaktion mit dem Nutzer zu erzielen. Die Ansprache des Kunden bzw. Interessenten erfolgt sehr gezielt, nach Möglichkeit individuell, um die größtmögliche Interaktion durch den Nutzer zu erreichen.

Performance Marketing versteht sich als integrierter Ansatz. Die Bestandteile sollen vernetzt zum Einsatz kommen, um so auf Handlungsweisen des Kunden bzw. potenziellen Interessenten einwirken zu können*. Dabei erfolgt eine leistungsbezogene Vergütung etwa auf Basis erfolgsbasierter Bezahlmodelle wie Cost-per-Click, Cost-per-Lead oder Cost-per-Order. Passend für Ihre Anforderungen entwickeln wir für Sie ein B2B-Performance-Marketing Paket, das mit hoher Reichweite und Effizienz Ihre Zielgruppe anspricht. Das Gute: Sie bezahlen erst bei Erfolg bzw. Zielerreichung.

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Über diese Kanäle generieren wir Klicks, Leads und Sales

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Pay-per-Click Werbeanzeigen in Social Media / Busniness Networks

• Content und Werbemittel auf handverlesenen Partnerseiten (z.B. AGOF, IASH-zertifiziert)

• Google Display Marketing

Alle gewählten Werbeumfelder für Banner/Online-Displays sind stets "brand-save". Wir managen für Sie die Bannerentwicklung und -auslieferung



Ihre Performance-Kampagne | Full-Service Betreuung

• Konzepterstellung

• Kampagnen Setup

• Partner-Scouting für Online-Display, Linkaufbau

• Kampagnenverwaltung und -optimierung

• Schutz vor Klick-Fraud

• Erfolgskontrolle mit Web Analytics


Kalkulation Performance-Kampagne im B2B-Segment

Kosten einer B2B Lead-Generation-Kampagne
Kalkalation B2B-Leadgenerierung mit SEA/PPC/SEO (Whitepaper), Dauer 90 Tage


Im Mix erreichen B2B-Unternehmen einen Cost-per-Lead, der deutlich unter den Kosten üblicher Marketing-Aktionen liegt. Die Strategie von clickraum basiert auf "Growth Hacking" in Kombination mit einer durchdachten Datenanalyse und stetigen Verbesserungsschritten. Dabei testen wir drei digitale Kanäle gegeneinander - jeweils auf das gewünschte Einzugsgebiet ausgerichtet. Darunter befinden sich "Organische Suchtreffer", die wir mit Suchmaschinen-Optimierung aufbauen ebenso wie mit Pay-per-Click Anzeigen in Business/Social Networks, der Google Suche und auf Content-Umfelder von handselektierten Online-Display-Publisher. Im Ergebnis wird die Lead-Generation besser planbar und günstiger - weshalb immer mehr Marketingverantwortliche zu unserem Kampagnenmodell wechseln.


Vier typische Merkmale unseres Performance Marketings

Alle sprechen von "leistungsbezogenen Kampagnen". Doch was hat es genau damit auf sich? Hieran erkennen Sie, wenn es richtig gemacht wird...

Gute Messbarkeit
Die Conversions einer Zielgruppe können zeitnah und vollständig gemessen und exakt zugeordnet werden. So ist etwa das Registrieren für einen Newsletter (Lead, CpL) oder der Kauf (Order, CpO) in einem Onlineshop eine Conversion, der sich eindeutige Kosten gegenüberstellen lassen.



Was spricht noch für Performance Marketing?

Beim B2B-Performance Marketing geht es um die Schaffung von Nachfrage zur Gewinnung neuer Kunden, wobei der Werbetreibende nur ein sehr minimiertes Risiko trägt. Denn anders als bein anderen Werbemaßnahmen erfolgt die Vergütung ausschließlich leistungsorientiert - d.h. auf Basis qualifizierter Besucher bzw. Leads. Da der Kampagnenerfolg in Echtzeit gemessen wird, können wir auf Basis von Conversions fakturieren.

Sie bezahlen nur für das, was Sie tatsächlich an Rücklauf bekommen.
- Tim Krebs, clickraum -



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Quellen

*Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW)
https://www.bvdw.org/fachgruppen/performance-marketing.html