Performance Marketing beschreibt die Verwendung von Onlinemarketing-Instrumenten mit der Absicht, eine messbare Reaktion mit dem Nutzer zu erzielen. Die Ansprache des Kunden bzw. Interessenten erfolgt sehr gezielt, nach Möglichkeit individuell, um die größtmögliche Interaktion durch den Nutzer zu erreichen.
Über diese Kanäle generieren wir Klicks, Leads und Sales
Kalkulation Performance-Kampagne im B2B-Segment
Im Mix erreichen B2B-Unternehmen einen Cost-per-Lead, der deutlich unter den Kosten üblicher Marketing-Aktionen liegt. Die Strategie von clickraum basiert auf "Growth Hacking" in Kombination mit einer durchdachten Datenanalyse und stetigen Verbesserungsschritten. Dabei testen wir drei digitale Kanäle gegeneinander - jeweils auf das gewünschte Einzugsgebiet ausgerichtet. Darunter befinden sich Organische Suchtreffer, die wir mit Suchmaschinen-Optimierung aufbauen ebenso wie mit Pay-per-Click Anzeigen in Business/Social Networks, der Google Suche und auf Content-Umfelder von handselektierten Online-Display-Publisher. Im Ergebnis wird die Lead-Generation besser planbar und günstiger - weshalb immer mehr Marketingverantwortliche zu unserem Kampagnenmodell wechseln.
Vier typische Merkmale unseres Performance Marketings
Alle sprechen von "leistungsbezogenen Kampagnen". Doch was hat es genau damit auf sich? Hieran erkennen Sie, wenn es richtig gemacht wird...
Was spricht noch für Performance Marketing?
Beim B2B-Performance Marketing geht es um die Schaffung von Nachfrage zur Gewinnung neuer Kunden, wobei der Werbetreibende nur ein sehr minimiertes Risiko trägt. Denn anders als bein anderen Werbemaßnahmen erfolgt die Vergütung ausschließlich leistungsorientiert - d.h. auf Basis qualifizierter Besucher bzw. Leads.
Sie bezahlen nur für das, was Sie tatsächlich an Rücklauf bekommen.- Tim Krebs, clickraum -
Das könnte Sie auch interessieren:
Conversion verbessern mit passenden Landing-Pages
Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEM,SEA)
Suchmaschinenoptimierung SEO - Mehr Suchtreffer auf Seite Eins
Display Ads / Online-Bannerwerbung
Quellen
*Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW)https://www.bvdw.org/fachgruppen/performance-marketing.html