Guter Inhalt für mehr Sichtbarkeit und Besucher

Spitzenplätze zahlen sich mehrfach aus. Unternehmen, die sich die vorderen Plätze 1-20 in den "Search Engine Result Pages" sichern, lenken Traffic direkt zu sich. Darüber hinaus kommen Besucher über relevante Themenseiten direkt zu Ihnen. Wer darüber hinaus klassische Werbung macht und eine starke Marke besitzt, spart obendrein auch AdWords-Budget ein. Denn die Wiedererkennung der Marke erfolgt im themenrelevanten Umfeld.

Sie wünschen sich viele Interessenten und Neukunden? Hier erfahren Sie mehr zu Maßnahmen für die natürliche Besuchergewinnung. Diese lassen sich innerhalb und außerhalb Ihrer Website umsetzen und haben einen nachhaltigen Effekt. Zuerst das Erfreuliche: Wie Ihr Unternehmen über die Suchmaschinen gefunden wird ist vorwiegend eine marketingspezifische Herausforderung, weniger eine technische. Das heißt: Neben einem ansprechenden suchmaschinen-freundlichen Design sollte Ihre Kompetenz im Netz bekannt, geschätzt und weiterempfehlbar sein. Zusätzlich sollte daran gearbeitet werden, dass Interessenten Sie zielgenau unter den relevanten Suchbegriffen finden und anklicken. So können Sie das Potenzial Ihrer Website zur Kundengewinnung voll ausschöpfen. Um vorne zu liegen werden Teile Ihre Website auf ausgewählte Suchbegriffe ausgerichtet. Den passenden Inhalt erstellen wir mit Ihnen auf Basis von Interviews und Ihren Informationsmaterialien für Kunden. Zusätzlich bedarf es einiger Erfahrungswerte darüber, was die Mehrheit der Nutzer bei der Suche zu einem Produkt oder einer Dienstleistung eingeben. Daneben ein gutes Gespür in der Betrachtung Ihres Geschäftsfeldes, der Mitbewerber, den Bewertungsfaktoren der Suchmaschinenanbieter sowie deren Zusammenspiel im Netz.

Als Agentur für Content Marketing und Ranking-Optimierungen blicken wir immer über den Tellerrand hinaus... Denn "Online-Suche" findet heute auf vielen unterschiedlichen Plattformen statt. Unsere Aufgabe sehen wir darin Ihr Unternehmen in den relavanten, branchenspezifischen und kaum noch zu überblickenden Informationsangeboten sichtbar zu machen. Der Übergang von von Ranking-Optimierung (SEO) zu Content-Marketing ist fließend... Während SEO die Optimierung mit dem alleinigen Ziel auf direkte, hohe Platzierung im Google-Index ausrichtet, konzentriert sich Content-Marketing mehr auf hochwertige Umfelder, um von dort Besucher und Interessenten auf eigene Seiten umzuleiten. Dabei geht es um Klasse, weniger um Masse. Auch der über viele Jahre hochbeschworene Pagerank spielt kaum eine Rolle. Content-Marketing greift den Urgedanken des "World Wide Webs" wieder auf. Dieser basiert auf hochrelevanten Querverweisen und -verlinkungen (Linkempfehlungen) und sorgt so für mehr Diversität bei der Besuchergewinnung.

Content Marketing Ablauf

Wir folgen im Content-Marketing diesen Schritten... Infografik

(1) Zuhören und Definieren von Personenbeschreibungen mit Wünschen, Bedürfnissen und Bedarfen
(2) Entwicklung geeigneter Themen und Umfelder (Themenrecherche)
(3) Schaffung eines hochwertigen Mehrwert-Contents unter Keyword-Gesichtspunkten
(4) Sichtung passender Umfelder, die eine Platzierung ermöglichen
(5) Förderung der Auffindbarkeit des Contents (Content-Seeding)
(6) Begleitende Messungen und Auswertungen mit Anpassungen des Contents
(7) Neueinordnung, Neukonzeption, Erweiterung unter Verwendung vorhandener Materialien


Content Typ und passender Kanal

Aufgrund unserer Erfahrungswerte wissen wir welche Content-Typen wir zu bestimmten Themen auswählen, mixen und anpassen müssen, um den Kampagnenerfolg sicherzustellen.

Unsere Maxime: Jeder Post wird passend für den jeweiligen Kanal geschrieben

CONTENT-TYP (Likes, Kommentare, Posts, Tweets)
a) Mehrwert-Content: Checklisten, Pro & Contra, PDF-Ratgeber, How-To Video
b) Marktanalysen, Branchenanalysen, Produkttests, Ebook, Bench Marks
c) Tests, Empfehlungen, Erfahrungsberichte
d) Free Content, Freebies, Open Source, Analyse-Tools, Apps
- Außergewöhnliche und qualitativ-hochwertige Bilder (als CC-BY anbieten)
- Infografiken, die komplexe Themen vereinfachen (als CC-BY anbieten)

CONTENT-KANÄLE (Suchen, Informieren)
(1) Google: Natürlicher Suchtreffer (Index)
(2) YouTube
(3) Google My Business
(4) Bing
(5) Instagram
(6) DuckDuckGo
(7) Branchen-Kataloge
(8) Special Interest: Blogs, Foren, Themenseiten


CONTENT-KANÄLE (B2B-affine)
(1) XING
(2) LinkedIn
(3) facebook
(4) twitter
(5) slideshare
(6) pinterest
(7) flickr
(8) connektar


Wir von clickraum machen mittlere und große Unternehmen regional und deutschlandweit sichtbarer. Verstärken Sie Ihren Besucher-Traffic aus der Google-Suche und gut besuchten Content-Communities. Denn auch dort wird heute verstärkt gesucht...



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