HOMESEO-BERATUNG ▸ SEO AUDIT ANALYSE CHECK

SEO-Audit. Analyse. Check

Sofort Klarheit gewinnen zur Stärke ihrer Website. Umfassende Auswertung, wo sich die Suchmaschinen-Platzierungen am effektivsten verbessern läßt. Überprüft werden u.a. Technik, Programmierung, Aufbau und Linkstruktur. Erhalten Sie wichtige Einsichten zu unentdeckten Such- und Sichtbarkeitspotenzialen und lernen Sie ihre Konkurrenten besser kennen.


Technischer SEO-Audit | Keyword-Analyse | Sichtbarkeits-Check | SERP-Radar


SEO-Check, Maßnahmen und Preise

10+ Jahre Expertise in SEO · Website-Check · Individuelle Analyse · Paket-Preise


Das große C hat nicht nur das lokale Geschäftsleben komplett verändert, sondern auch die Lebens- und Arbeitsgewohnheiten in Deutschland. Viele Unternehmen mußten ihre Online-Anstrengungen deutlich verstärken, die Webspräzenz updaten oder starteten den eigenen Online-Vertrieb. Doch ohne eine gute Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen kommen oftmals nicht genügend kaufwillige Interessenten. Auch Social Media stößt an seine Grenzen... Daher ist es wichtig sich einen Überblick zu verschaffen, wo die Ursachen einer zu niedrigen Platzierung in Google liegen. Wir helfen Unternehmen zu erkennen wie performant deren Website wirklich ist und wo die Hebel liegen, um schneller mit einem nachfragestarken Keyword-Set in die Top-5 aufzusteigen.

Mit dem technischen SEO-Audit erhalten Sie eine gründliche Prüfung, um aus Sicht der wichtigsten Suchmaschinen relevanter und attraktiver zu werden. Die detaillierte Zusammenfassung von über 50 Prüfpunkten gibt Entscheidern in Marketing & Vertrieb die nötigen Fakten, Einordnungen und Empfehlungen für die SEO-Optimierung. Alle von uns überprüften Punkte beziehen sich auf die untersuchte Domain und Website. Zudem ordnen wir etwaige Schwachstellen nach Wichtigkeit und Dringlichkeit.

Der technische SEO-Audit eignet sich auch als Arbeitspapier, das die Aufwandsschätzung deutlich vereinfacht. Einzelne Punkte können ausgeschrieben und kalkuliert werden. Besonders gut eignet sich unser SEO-Audit auch für Unternehmen - die auf´s Budget achten müssen und die Problempunkte selber beheben wollen. Sind die technischen Grundlagen geprüft, macht es Sinn mit der Keyword-Analyse zu starten - gefolgt von einem Sichtbarkeits-Check inkl. Konkurrenz-Analyse.


 

A) Technischer SEO-Audit: Design, Technik und Content | 1.690 EUR1,2,3

Eine schlechte, technische Performance wirkt abträglich und gefährdet den Erfolg aller SEO-Maßnahmen. Weil technische Unzulänglichkeiten oftmals die gesamte Website betreffen, ist der Hebel besonders groß wenn diese behoben sind. Beginnen Sie daher beim Wesentlichen. Für Besucherwachstum mit Content-Marketing steht dann nichts mehr im Weg. Sie haben z.Z. nicht genügend Kapazität, die SEO-Maßnahmen selber umzusetzen? Fragen Sie unsere SEO-Preise für die Umsetzung einzelner SEO-Arbeitspakete hier an.


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Unser SEO-Audit umfasst diese Prüfpunkte:

» Analyse Website, Infrastruktur und Backlinks
» Check auf strukturelle Fehler, Code Check
» Indexierung & Status
» Domain- und Page Authority
» XML-Sitemap
» URLs / Title / (Meta-)Tags / H1-H5 / Links
» HTTP Status, Redirects, Robots.txt
» Syntax-Fehler, Sicherheitslücken, Release-Stand

Gesamtumfang: 50+ Prüfpunkte / 35 Seiten, kommentiert

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» Interne Linkstruktur
» Navigation & Aufbau
» Duplicate Content, Content-Aktualität
» notwendige Strukturierungen, Integrationen
» Semantisch verwandte Keywords (LSI-Status)
» Ladedauer (On-page) inkl. Core Web Vitals
» Kompressionen, Caching, sonst. Servereinstellungen
» und viele weitere...








 

B) Keyword-Recherche u. -Analyse | Top-50 Keywords für mehr Traffic | 890 EUR1,2,3


Eine detaillierte "Keyword-Recherche & Chancen-Analyse" ist die Grundlage für die Sichtbarkeit in allen Online-Kanälen. Wer Search-Traffic will muß wissen wonach und wieviel gesucht wird und wie gut die Chancen stehen in die Top 5 (s)eines Zielmarktes zu kommen. Kurz welche Suchanfragen dominieren und welche Nischen lassen sich günstig abdecken? Wichtig dabei ist aus dem Blick der Zielgruppe, der Mitbewerbsdichte und dem Suchvolumen die geeigneten Suchbegriffe zu identifizieren. Mit unseren spezifischen Recherche-Ergebnissen setzen Sie die richtigen Akzente nicht nur in B2B-SEO, sondern auch für SEA (Google Ads) und im Social Media Marketing (z.B. für Keyword-Einbuchungen, Themenfindung für Blog-Beiträge (Posts), der Generierung neuer Hash-Tags, Sondierung von Buzz-Themen). Eine professionelle Recherche in Form unseres SEO-Analyse-Reports lohnt immer und dient als Entscheidungsgrundlage für eine sinnvolle Online-Marketing Budgetierung. Sie erhalten eine ausführliche Einordnung des Suchverhaltens mit allen Facetten und wichtigen Empfehlungen. Alle Informationen werden individuell für ihr Unternehmen und dessen Leistungsschwerpunkte zusammengestellt.


» Auffinden der Haupt- und Nebenkeywords ihrer Branche
» Priorisierung nach Suchvolumen, Mitbewerbsstärke, Aufwand
» Wo brauche ich unbedingt mehr Sichtbarkeit? (GAP-Analyse)
» Wo läßt sich mit vertretbaren Aufwand viel bewirken?

» Ziel: Lücken finden & schließen, Keyword-Strategie
» Suchbegriffe mit Standort, Synonyme, Buzz-Words, u.v.m
» Umfangreiche Prüfung von Schreibweisen und Taxonomien
» Wie häufig werden meine Marke und Produkte gesucht?






 

C) SEO Sichtbarkeits-Check + Konkurrenzanalyse (inkl. 2 Mitbewerber) | 690 EUR1,2,3


Nichts scheint wie es ist... Wer sein Unternehmen selbst sucht befindet sich, was die eigene Sichtbarkeit angeht, oft im Irrtum. Frei von jedweden Filterblasen (wie der Personalized Search und der Suchhistorie) zeigen unsere Google Ranking Checks wie sichtbar ihre Produkte & Leistungen in der "Natürlichen Suche" wirklich sind. Hierzu werden alle Positionen, Keywords und Unterseiten neutral ermittelt, mit der eine Domain in der Top 10 und Top 100 vertreten ist.

Unser detaillierter Report ergänzt die o.g. Keyword-Recherche u. -Analyse und umfasst:


» SEO-Ranking ihrer Domain (valide über Google-API ermittelt)
» Womit werde ich gefunden/nicht gefunden inkl. Suchvolumen?
» Welche sind die 1st, 2nd- und 3rd-Page-Keywords?
» Wo und wie sehen mich Außenstehende / potentielle Kunden?
» Google SEO Check - Keywords nach Volumen, Konkurrenz
» Bing SEO Check - Keywords nach Volumen, Konkurrenz


» Ihre Marken- und Domain-Sichtbarkeit (Bewertung in EUR)
» Wo stehe ich im Vergleich zu Mitbewerbern?
» Was machen Mitbewerber anders und u.U. besser als ich?
» Standortunabhängige und standortbezogene Auswertungen
» Suchanfragen mit und ohne Standortbezug mit CPC-Preisen
» Auswertung von Besucher-Signalen, eingehenden Links

Grafik SEO Ranking Report
Wir monitoren ihren SEO-Status: Unser SERP Keyword Ranking Report





 

D) SERP-Radar | Längerfristige Beobachtung eines strategischen Keyword-Sets


Alle SEO-Maßnahmen brauchen nicht nur Ausdauer und Kontinuität, sondern auch ein sehr genaues Monitoring. Hierzu werten wir die wöchentliche Ranking-Entwicklung eines definierten Keywords-Sets aus und kontrollieren die Besucherzahlen aus der organischen Suche. Bei signifikanten Positionsänderungen auf den Suchergebnisseiten (SERPs) erfolgt eine genaue Ursachenanalyse. Auf Basis aktueller Rankings kann so immer rechtzeitig reagiert werden. Insbesondere dann, wenn Verschiebungen sich auf den ersten fünf Plätzen oder am Übergang zur zweiten Suchergebnisseite ankündigen. Der Erhalt von Platzierungen ist eine häufig unterschätzte Tätigkeit, die nur einen Bruchteil des normalen SEO ausmacht - aber für Planbarkeit und Stabilität in der Online-Akquise sorgt.


» Kontrolle SERP-Positionen für jedes Keyword, max. 50
» Erfassung aller Aufstiege / Abstiege
» Beobachtung des Visibility Score (Gesamtwert, Ø-Wert)
» Reaktion auf Mitbewerber (Outranker)


» Reaktion auf Mitbewerber (Outranker)
» Schnelle Chancenverwertung bei Aufsteigern in Top-5
» Vorbereitung künftiger Top-10 Anwärter
» Monatliche Auswertung/Report, Statusgespräch, Next Steps

Die Kosten für ein Keyword-Set mit 50 Schlüsselwörtern betragen 210 EUR pro Monat1,2,3.
Alle Informationen werden in den Formaten (csv, xls, pdf) zur Verfügung gestellt.
Das SERP-Radar kann mit einer Laufzeit ab drei Monaten gebucht werden.




» Fragen Sie ihren SEO-Audit an





Über uns


Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online Performance-Marketing sowie Ranking- und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zu den Kunden der Full-Service-Agentur zählen Unternehmen von Klein bis Groß mit Fokus auf Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C). Clickraum macht aus Klick-Besuchern loyale Kunden mit durchdachten Verbesserungen an Corporate Websites, Webpräsenzen und Unternehmenswebseiten. Hierzu werden Design, Content, Technik und Rückverweise je nach Wettbewerbssituation verbessert und stetig beobachtet. Mittels SEO-Audits, Web Performance Analysen, Messungen der Mobile- und Desktop Index Performance sowie weitreichende Keyword-Analysen erhalten Unternehmen sofort Klarheit, wo sich Suchmaschinen-Platzierungen am effektivsten verbessern lassen. In Form von Reports erhalten Entscheider wichtige Einsichten zu unentdeckten Such- und Sichtbarkeitspotenzialen und lernen Stärken & Schwächen der Konkurrenten besser kennen.


Als Webagentur entwickelt clickraum markante Websites, Landingpages und Blogs - die durch besondere SEO-Eigenschaften den etablierten CMS-Websites überlegen sind. Dabei wird auf Lightweigt-Webdesign, blitzschnelle Performance und moderne Anmutung besonderen Wert gelegt. Im Rahmen von Website-Relaunches und Marken-Diversifikationen amortisieren sich diese Webentwicklungen schon nach kurzer Zeit durch mehr Search- und Referral Traffic sowie Top-Platzierungen in Google und Bing. Inklusive eigener Content-Pflege und Domain erhalten Unternehmen alles, was es für erfolgreiches Pull-Marketing heute braucht.







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Tim Krebs, Dipl. Betriebswirt (FH)
Senior SEO Manager & Berater

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1 Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbetreibende und ist befristet bis zum 31. Mai 2023.
2 Alle Preisangaben gelten für Webpräsenzen mit maximal 30 Unterseiten und pro Unternehmensstandort bzw. Suchstandort
3 Alle Preise verstehen sich netto zzgl. Mehrwertsteuer.



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