B2B-Agentur für Google Ads aus Rhein-Main

Oben platziert in der Google-Suche. Mit unseren Suchwortanzeigen kommen Sie schneller & günstiger ans Ziel. Aktiv Suchende finden Sie. Über 10 Jahre Expertise in Suchmaschinen-Marketing.


SEA-Beratung und -Umsetzung

+49 6103 2021 067 ⋅ Online Leads und digitale Markenentwicklung

SEA | Pay per Click

Keyword-Marketing und Display Ads: Strategie + Umsetzung. Wir nutzen alle Targeting-Optionen.

SEA Landingpages

Wir erhöhen CTR, Besuchsdauer und Konversionsrate. Entwickeln starke Inhalte zu Ihren Anzeigen.

Web Monitoring, CRO

Integration, Variantentests und Reporting für mehr Conversions. Weil es sich rechnen muss...

SEA | Audit & Analysen

Keywords finden, Suchvolumen ermitteln, Erfolg steuern. Wir spüren lukrative Nischen auf. Raus aus der Vergleichbarkeit und mehr Profil gewinnen.

Branchenspezifische Google Ads Beratung

Durchdachte Konzeption mit Rücksicht auf individuelle Marktsituation unserer Kunden. Wir legen die Kernvorteile frei.

10+ Jahre Erfahrung

Schnelle Resultate mit viel Wissen & Können. Auf unsere Weiterbildung und Referenzen können Sie zählen.

 

Google Ads Agentur Rhein-Main

Unsere Betreuung im Überblick passend für jedes Budget


Tabelle-SEA-Betreuung
Übersicht Google Ads Betreuung und -Preise

Mit Google Ads1 erhalten Sie schnell und ohne Umwege direkte Sichtbarkeit und Interessenten mit konkretem Bedarf. Wir helfen Ihnen diese aktiv Suchenden mit einer intelligenten Kampagnen und Kampagnenaussteuerung so kostengünstig wie möglich zu erreichen. Auf diese Weise erreichen Sie Kundengruppen, die über Social Media (z.B. facebook, linkedin, instagram) nicht direkt erreicht werden können oder nur mit extrem hohen Streuverlusten. Auch wenn alle bisherigen Ansätze der Suchmaschinenoptimierung nicht zum gewünschte Erfolg geführt haben, sind Google Ads eine gute Entscheidung ein Teil des Suchtraffics für sich abzuleiten - um so kostendeckend Leads und Umsatz zu generieren.

Alle unsere Anzeigen sind besonders klickstark und machen Suchmaschinenwerbung durch unsere speziell angepaßten Landingpages auch erheblich günstiger als anderswo. Hierzu bedarf es einer intensiven Recherche und Analyse Ihrer Website, den effektivsten Suchbegriffen (Keywords) als auch einer Beobachtung der wichtigsten Mitbewerber. Wir beraten Sie umfassend und so, dass alle benötigten Tools und Kniffe ineinandergreifen. Spezielle Auszeichnungen, Extra-Contents, Tracking-Methoden und Performance-Steigerungen sind in unserem Google Ads Management und Google Ads Premium Management enthalten. Damit können Sie dauerhafte Erfolge auch mit knappen Budgets erzielen. Auch alle Herausforderungen rund um Datenschutzerklärung, Wettbewerbsrecht, Markenschutz bzw. Marken-Autorisierung durch Google Ads erledigen wir für Sie.


Unsere Einleitung zu Google Ads und weitere Leistungen finden Sie hier.





(1) Im Sommer 2018 entstand nach 18 Jahren im Rahmen eines Rebrandings aus AdWords die Marke Google Ads. Seitdem steht „Google Ads“ für das gesamte Angebot von Werbediensten, die unter Domain "google" sowie über andere Dienste, Partnerwebseiten (z.B. YouTube, Google Affiliate Netzwerk / Google Display Netzwerk) und Apps angeboten werden. Die Veränderung des Markennamens war ein kluger Schachzug, um zum Deonym (Gattungsbegriff) von Werbung zu werden und in der Online-Suche sichtbarer zu sein. Nach dem englischen Wort für Werbeanzeigen "Ads" wurde im August 2018 rund 300% mehr gesucht als nach "AdWords". Viele Werbetreibende können von diesem Trick lernen und sich ebenfalls an starke Gattungsbegriffe anlehnen, so etwa bei Claims und Keywords für SEA und SEO.

 

FAQ

Fragen und Anworten zu Google Ads

Wann braucht man die helfende Hand einer Google Ads Agentur aus Rhein-Main?

Wenn man in dem Thema "Google Advertising" noch unerfahren ist, keine Ressourcen hat oder schnell starten will. Ebenso wenn sich trotz längerer und eigener Bemühungen kein Erfolg einstellt. Davon ist auszugehen, wenn die Conversion Rate unter 5% liegt oder die SEA-Akquise von Neukunden sich unter Vollkosten nicht trägt.



Welche Leistungen bietet eine Google Ads Agentur?

Eine SEA-Agentur gibt Unternehmen neue Impulse und legt unentdeckte Chancen für Wachstum offen. Durch die Spezialisierung erreicht man schneller ein Ziel. Strategische Entscheidungen helfen Kundenbudget einzusparen, da wichtige Zusammenhänge und Abhängigkeiten sofort erkannt und genutzt werden. Darunter fallen z.B. regionale Suchanfragen, ortsabhängige Aussteuerungen und lokale Gebotsstrategien.



Was macht eine Google Ads Agentur aus Rhein-Main besser als eine nicht ortskundige?

Der Großteil der Google-Suchen hat einen Ortsbezug. Jede Region hat aber ihre Besonderheiten - sowohl wirtschaftlich als auch demographisch. Wer sich vor Ort auskennt weiß über die Jahre, wo die wichtigen Kundengruppen sitzen und kann diese Erfahrungen und Erkenntnisse in den Google Ads Kampagnen berücksichtigen.



Was kostet eine Google Ads Agentur in der Region Rhein-Main?

Pauschale Preise bilden selten die Realität ab. Abhängig von Branche, Wettbewerbsintensität, dem Produkt bzw. der Dienstleistung und der kundenspezifischen Ausgangsstuation sind Bandbreiten vorhanden. Meist orientieren sich die Agenturkosten prozentual an dem monatlich verwalteten Google Ads Werbebudget sowie nach der Dauer der Zusammenarbeit. clickraum bietet zudem auch spezielle Prepaid-Ads in Form von Besucherpaketen an.



Lohnen sich Google Ads auch bei geringen Margen?

Geringe Margen sind eine größere Herausforderung, da weniger teurere Klicks in der Google Suche eingekauft werden können. Bei starkem Wettbewerb muß der Quality Score und die Conversion-Rate daher deutlich über dem Durchschnitt liegen, um kostendeckend zu bleiben. Durch intensive Kampagnen-Pflege und bessere Kommunikation von Produktleistung und Kundenservice kann dieser Nachteil ausgeglichen werden.



Wieviel Kosten spare ich mit Clickraum als Google Ads Agentur ein?

Viele Google Ads Konten laufen ineffizient, weil Wichtiges wie Strategie, präzise Aussteuerung oder regelmäßige Kontrolle und Pflege fehlen. Schon bei kleinen Monatsbudgets unter 2.500 EUR sparen unsere Werbekunden deutlich mehr ein als Clickraum kostet. Werden bei einem SEA-Jahresbudget von bspw. 60 Tsd. EUR zusätzlich strategische Überlegungen getroffen, Optimierungen mit SEO, Content-Entwicklung und Website Architektur durch uns abgestimmt, entspricht die Einsparung einem Äquivalent von mindestens 20-30 Tausend Euro jährlich.



mehr FAQ

Google Ads Checklisten

Worauf Sie achten müssen, um bei Google Ads erfolgreich zu sein

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Mit diesen zwei Checklisten (Freebies) geben wir allen Unternehmen eine Hilfe in die Hand, worauf man bei Google Anzeigenschaltungen achten sollte. Neben typischen Fehlern geben diese auch Antworten und Hinweise es besser zu machen. Sollte Ihr Unternehmen mit Suchmaschinen-Marketing (SEA) starten empfehlen wir die "10 wichtigsten Tipps" zuerst zu lesen.

Für den komfortablen Ausdruck haben wir die PDF-Checklisten auch als kompakte, druckfreundliche Version vorbereitet.

Google Ads | Die 10 wichtigsten Tipps (PDF, Präsentation)
Google Ads | Die 10 wichtigsten Tipps (PDF, Druckversion s/w)

Google Ads | Die 10 größten Fehler (PDF, Präsentation)
Google Ads | Die 10 größten Fehler (PDF, Druckversion s/w)





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Tim Krebs, Dipl. Betriebswirt (FH)
Senior SEA Manager & Berater

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